STALIS - CRETE

DIESES REISEZIEL WIRD SIE AUF ALLEN WEISE BEEINDRUCKEN

Stalida

Ideal gelegen, nur 200 m von der Hauptstraße entfernt, die sich von einem Ende der Insel zum anderen erstreckt, um alle Sehenswürdigkeiten Kretas zu erreichen. Der regelmäßige Busservice (alle 30 Minuten) nach Agios Nikolaos (30 km entfernt) und Heraklion (30 km entfernt). Weitere Ziele sind: Knossos (35 km), Vai (125 km), Hersonissos (3 km), Malia (2 km), Elounda

Malia

Nicht weit von Stalida entfernt, im Osten, finden Sie Malia, einen ziemlich überfüllten, beliebten und berühmten Touristenort mit einem intensiven Nachtleben. Aber gleichzeitig finden Sie hinter den Sandstränden und unter dem Berg Dikti den berühmten minoischen Palast von Malia, den drittgrößten Palast des minoischen Kreta nach Knossos und Phaistos.

Erkundung der Umgebung

Für diejenigen, die die Insel erkunden und etwas anderes als die intensive Unterhaltung finden möchten, können Sie mehrere Orte in der Nähe besuchen, indem Sie den malerischen Routen oder den schnellen Hauptstraßen folgen. Die Insel Spinalonga, die einst eine Leprakolonie war, der einzigartige Vai-Palmenwald, der als der größte in ganz Europa bekannt ist, der Palast von Knossos, die größte archäologische Stätte aus der Bronzezeit auf Kreta und wahrscheinlich das zeremonielle und politische Zentrum der minoischen Zivilisation und Kultur, Lasithi Plateau, bekannt für seine vielen kleinen Windmühlen und 17 traditionellen kretischen Dörfer mit zwei berühmten Höhlen – die Höhle Dictaion Andron, die als Geburtsort von Zeus gilt, und die Höhle im Dorf Psycho, ein wichtiger Ort in der minoischen Vorgeschichte.

Sommerurlaub auf der Insel Kreta

Erleben Sie Griechische Gastfreundschaft in einem entspannten Komplex mit atemberaubender Aussicht und einer Vielzahl von Einrichtungen.

FINDEN SIE UNS AUF DER KARTE

de_DEGerman

STALIS - CRETE

THAT DESTINATION WILL IMPRESS YOU BY ALL MEANS

Stalida

Ideally situated, only 200 m far from the main highway which extends from one end of the island to the other, for access to all places of interest in Crete. The regular bus service (every 30 minutes) to Agios Nikolaos (30 Km away) and Heraklion (30 Km away). Other destinations include: Knossos (35 Km), Vai (125Km), Hersonissos (3Km), Malia (2Km), Elounda (40Km).

Malia

At a short distance from Stalida, to the East, you will find Malia, a pretty crowded, popular and famous tourist resort with intense nightlife. But at the same time, beyond the sandy beaches and beneath the mountain of Dikti you will find the famous Minoan palace of Malia, the hird largest palace of Minoan Crete after Knossos and Phaistos.

Exploring the area around

For those who wish to explore the island and find something different from the intense amusement, you may visit several places nearby following the scenic routes or the fast main roads. The island of Spinalonga which was once a leper colony, the unique Vai palm-forest known as the largest one throughout Europe, Knossos Palace the largest Bronze Age archaeological site on Crete and probably the ceremonial and political center of the Minoan civilization and culture, Lasithi Plateau known for its many small windmills and 17 Cretan traditional villages with two famous caves – Dictaion Andron cave said to be the birthplace of Zeus, and the Cave in Psycho village an important place in Minoan prehistory.

Summer getaway on the island of Crete

Experience Greek hospitality in a relaxed complex with breathtaking views and a variety of facilities.

FIND US ON MAP

en_USEnglish